Programm

 Marktöffnung  

08:30 Uhr

Verkauf von Imkereizubehör, Königinnen und Ableger.

 

 Vorträge 

9:30 Uhr

„Imkern in Langstroth“

 

Wer als Anfänger oder erfahrener Imker vor der Wahl steht, für welche Art von Bienenkasten er sich entscheiden soll, sei es, dass er mit der Bienenhaltung beginnen oder sein System verändern möchte, wird vor vielen Fragen stehen. Als erfahrener Imkermeister und zwischenzeitlich Berufsimker,  wird uns der Referent das Imkern im Langstroth vorstellen.

 

 Robert Löffler

Imkermeister
Wolfsgrube 7
D-71093 Weil im Schönbuch 

 

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.schoenbuchimkerei-loeffler.de

 

11:00 Uhr

Rechte und Pflichten in einer Hobbyimkerei

Die Biene ist vom Aussterben bedroht? Oder sind es die Imker, die aussterben. Welche Probleme hat die Biene, was kann ich für die Biene tun. Der Referent ist seit 1974 Imker, hat sein Studium mit der Imkerei finanziert und weiß, wie die Bienenhaltung wirtschaftlich, und doch wesensgerecht funktioniert. Als Rechtsanwalt kennt er die rechtlichen und steuerrechtlichen Fallstricke, die ausräumbar sind. Der Referent wird Sie kurzweilig in das Leben des Imkers und seinen Königinnen einführen und begleiten.

Referent:

Rechtsanwalt, Wolfgang Maurer

Mecklenburger Straße 10

71083 Herrenberg

www.IhrZugangzumRecht.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aussteller:

Wilfried Uhl, Imkereizubehör

Josef Vogel,  Bienenpflanzen

Loritz Johannes, Bienenkörbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Latest News

16. Juni 2019
16. Juni 2019
16. Juni 2019
©Hier kann Vati einen Copyright einfügen

Search